Christian Egger

HLK Ingenieur

Als diplomierter HLK Ingenieur mit MBA der INSEAD in Fontainebleau verfügt Christian Egger über umfangreiche internationale Erfahrung in der Bauindustrie. Nach Stationen in Italien (16 Jahre), Hong Kong (5 Jahre) und Frankreich ist er schliesslich zur Swiss Property gestossen, wo er vielschichtige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Denkweisen und Lösungsperspektiven in die Gebäudeplanung einbringt. Seine persönliche Laufbahn begann er als Lüftungsingenieur, bevor er als Geschäftsführer einer Projektierungsgesellschaft, Unternehmer und später auch Berater Erfahrungen in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern der Bauwirtschaft sammeln konnte. In seiner heutigen Position bei der Swiss Property AG leitet er den Bereich Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektro von der Konzeption über Planung, Einkauf und Ausführung bis hin zu Inbetriebsetzung und Garantieservices.

Wachse mit uns