Winter Weekend mit dem Yacht Club Ascona

As project developers in Switzerland, we are proud to sponsor local sports clubs and as long term supporters of the Ascona Yacht Club, we were delighted to co-organize a winter sporting event in Andermatt this January. 

Over 45 club members joined us for an action-packed weekend of activities and entertainment in the snow. The ascent up the Glacier Express was followed by a sled ride down to the delight of more than just the yacht club’s emerging youth talent. Thanks to the resourceful and energized Yacht Team the sails were set successfully even in the snow covered mountains. Thus, perhaps the only sailing event in the history of Andermatt took place, presenting a unique change of scene from the usual activities on water. Finally, the weekend was rounded out by a cozy Fondue evening together.

The Team at SWISS PROPERTY AG wishes all members of the Ascona Yacht Club and especially our protégé Timo van Roomen all the best. We look forward to hearing about their future successes and already have our fingers crossed!

Winter Weekend mit dem Yacht Club Ascona

Als Projektentwickler in der Schweiz sponsern wir regionale Sportvereine. Einer unserer Partner ist der Yacht Club Ascona, mit dem uns eine langjährige Partnerschaft verbindet. Vor diesem Hintergrund haben wir  Mitte Januar zum ersten Mal einen gemeinsamen Wintersport Event in Andermatt veranstaltet.  

45 Yacht Club Mitglieder erlebten mit uns ein Wochenende im Schnee mit sportlichen Aktivitäten gepaart mit sehr viel Spass. Auf den Aufstieg mit dem Glacier Express in die Schweizer Alpen folgte eine Schlittenabfahrt und sorgte nicht nur bei den jugendlichen Nachwuchstalenten des Yachtclubs für grosse Begeisterung. Dank der einfallsreichen Teams wurden selbst in den verschneiten Bergen die Segel gesetzt. Damit haben wir das wohl erste Segel Event in der Geschichte von Andermatt veranstaltet. Für den Ascona Yacht Club war dieser Anlass eine einzigartige Abwechslung von den üblichen Aktivitäten auf dem Wasser. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem gemeinsamen Fondue Abend.

Das Team der SWISS PROPERTY AG wünscht dem Yacht Club Ascona und vor allem unserem Schützling Timo van Roomen alles Gute. Wir freuen uns, die künftigen Erfolge mitzuverfolgen und drücken bereits jetzt die Daumen!